M. Sc. Mara Achenbach
0421 - 520 82 840
Dipl.-Psych. Kathrin Drews
0421 - 378 450 00
M. Sc. Julia Gestigkeit
0421 - 520 82 830
M. Sc. Paul Möller
0421 - 520 82 842
Paul Möller
  • Tel.:
    0421 520 82 842

Zu meiner Person und Arbeitsweise


Master of Science Psychologie: Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie

Ich konnte im Jahr 2023 mein Psychologiestudium im Master Psychologie mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThApprO) an der Universität Osnabrück erfolgreich abschließen. Im Rahmen des Studiums habe ich zahlreiche Erfahrungen in der Diagnostik sowie stationären und ambulanten psychotherapeutischen Behandlung gesammelt. Dabei bin ich mit unterschiedlichen erwachsenen, jugendlichen und kindlichen Patienten und Patientinnen mit vielfältigen psychischen Symptombildern in Kontakt gekommen und habe diesbezüglich psychologisch-psychotherapeutische Gutachten erstellt.

Schon während meines Bachelorstudiums an der Universität Bremen habe ich durch meine nebenberufliche Tätigkeit sowie einschlägige Studieninhalte intensive Einblicke in die Tätigkeit als psychologischer Sachverständiger und in die einzelnen Schritte im Bereich der aussagepsychologischen sowie familienpsychologischen Gutachtenerstellung erhalten. Im Verlauf meines Masterstudiums wurde ich in der Rechtspsychologischen Praxis Bremen in die Erstellung aussagepsychologischer Gutachten eingearbeitet und bin seit dem Abschluss meines Studiums hauptberuflich als psychologischer Sachverständiger tätig.

Seit Beginn meiner Tätigkeit als psychologischer Sachverständiger befinde ich mich in Weiterbildung zum Fachpsychologen für Rechtspsychologie (BDP/DGPs).

Durch die regelmäßige Teilnahme sowohl an regionalen Fachteams und fachlich fundierter Supervision als auch an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen stelle ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sicher, dass sich meine Sachverständigengutachten stets an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und den hohen Ansprüchen der Qualitätssicherung entsprechen.